Telefonservice für Versicherungsmakler

Professionelle Anrufannahme für Ihr Versicherungsgeschäft

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Vorteile unseres Telefonservice für Versicherungsmakler

Keine verpassten Chancen

Potenzielle Neukunden können Sie jederzeit erreichen – wir sorgen dafür, dass kein wichtiger Anruf verloren geht.

Professionelle Erreichbarkeit

Auch während Beratungsgesprächen und Außenterminen bleibt Ihr Büro telefonisch erreichbar.

Effizientes Terminmanagement

Wir vereinbaren Beratungstermine nach Ihren Vorgaben und optimieren Ihren Kalender.

Schadensmeldungen entgegennehmen

Wir erfassen erste Informationen zu Schadensmeldungen und leiten diese strukturiert an Sie weiter.

Kostenersparnis

Keine Kosten für eigenes Empfangspersonal, Schulung, Urlaubs- und Krankheitsvertretung.

Absolute Diskretion

Unsere Mitarbeiter sind im Umgang mit sensiblen Kundendaten geschult und wahren stets absolute Vertraulichkeit.

Professioneller Telefonservice für Versicherungsmakler

Als Versicherungsmakler sind Kundengespräche und Beratungstermine ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit. Während dieser wichtigen Termine können Sie nicht gleichzeitig ans Telefon gehen – dennoch sollten potenzielle Neukunden und bestehende Kunden mit Anfragen oder Schadensmeldungen Sie zuverlässig erreichen können.

Unser spezialisierter Telefonservice für Versicherungsmakler sorgt dafür, dass kein Anruf mehr verloren geht. Unsere geschulten Mitarbeiter nehmen Anrufe in Ihrem Namen entgegen, vereinbaren Beratungstermine, nehmen erste Informationen zu Schadensmeldungen auf und sorgen für eine professionelle Kundenbetreuung.

So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Beratungsgespräche und die Betreuung Ihrer anwesenden Kunden konzentrieren, während wir Ihre telefonische Erreichbarkeit sicherstellen. Unser Service ist besonders wertvoll für selbstständige Versicherungsmakler, kleine Maklerbüros und Versicherungsagenturen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Persönliche Anrufannahme:

    Wir nehmen Anrufe in Ihrem Namen entgegen, sodass Ihre Kunden den Eindruck haben, direkt mit Ihrem Büro zu sprechen.

  • Beratungstermine vereinbaren:

    Wir koordinieren Ihre Kundentermine nach Ihren Vorgaben und tragen diese direkt in Ihren Kalender ein.

  • Erste Erfassung von Schadensmeldungen:

    Wir nehmen grundlegende Informationen zu Schadensfällen auf und leiten diese strukturiert an Sie weiter.

  • Beantwortung häufiger Fragen:

    Nach Ihren Vorgaben können wir grundlegende Auskünfte geben und häufig gestellte Fragen beantworten.

  • Dringende Weiterleitung:

    Bei besonders dringenden Angelegenheiten können wir Sie sofort kontaktieren oder den Anruf direkt an Sie weiterleiten.

Das sagen unsere Kunden

Peter Hoffmann

Selbstständiger Versicherungsmakler, Hoffmann Versicherungen

"Der Telefonservice von Büroservice Strate hat mein Geschäft auf ein neues Level gehoben. Ich kann mich jetzt voll auf meine Beratungsgespräche konzentrieren, ohne ständig ans Telefon gehen zu müssen. Die strukturierte Erfassung von Schadensmeldungen und die professionelle Terminvereinbarung sind für mich besonders wertvoll."

Sabine Weber

Geschäftsführerin, Weber Versicherungsmakler GmbH

"Als kleines Maklerbüro mit drei Beratern konnten wir uns keine Vollzeit-Empfangskraft leisten. Der Telefonservice von Büroservice Strate bietet uns die perfekte Lösung: professionelle Anrufannahme, diskrete Bearbeitung von Kundenanliegen und ein perfektes Terminmanagement. Unsere Kundenzufriedenheit ist deutlich gestiegen."

Häufig gestellte Fragen

Wie wird der Datenschutz bei sensiblen Versicherungsdaten gewährleistet?

Wir nehmen den Datenschutz sehr ernst, besonders bei sensiblen Versicherungsdaten. Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult im Umgang mit vertraulichen Informationen und unterliegen strengen Vertraulichkeitsvereinbarungen. Wir erfassen nur die Informationen, die Sie mit uns abgestimmt haben. Alle Daten werden entsprechend der DSGVO sicher verarbeitet und nur an Sie weitergegeben. Auf Wunsch schließen wir einen zusätzlichen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Ihnen ab.

Können Ihre Mitarbeiter zwischen verschiedenen Versicherungsprodukten unterscheiden?

Unsere Mitarbeiter werden anhand Ihrer Produktpalette geschult und können grundlegende Unterscheidungen treffen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Leitfäden, damit unsere Mitarbeiter Anrufe richtig kategorisieren können (z.B. KFZ-Versicherung, Lebensversicherung, Sachversicherung). Für detaillierte Produktauskünfte nehmen wir die Anfrage auf und leiten sie an Sie weiter. Mit der Zeit bauen unsere Mitarbeiter ein immer besseres Verständnis für Ihre Produkte auf.

Wie funktioniert die Erfassung von Schadensmeldungen?

Wir erfassen die grundlegenden Informationen zu einem Schadensfall nach einem mit Ihnen abgestimmten Schema: persönliche Daten des Kunden, Versicherungsnummer, Art des Schadens, Datum und Uhrzeit des Schadensereignisses und eine kurze Beschreibung. Diese Informationen leiten wir umgehend an Sie weiter, sodass Sie schnell reagieren können. Bei komplexen Schadensfällen vereinbaren wir einen Rückruftermin mit Ihnen.

Wie schnell werden Anrufe entgegengenommen?

Unsere geschulten Mitarbeiter nehmen Anrufe in der Regel innerhalb von 3-5 Sekunden entgegen. Wir haben ein hohes Service-Level-Ziel, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden nicht lange in der Warteschleife hängen. Bei hoher Anruflast können wir zusätzliche Mitarbeiter einsetzen, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Wie werden Beratungstermine koordiniert?

Wir erhalten Zugriff auf Ihren Kalender oder Ihr Terminplanungssystem. Sie legen fest, welche Zeiten für Beratungsgespräche zur Verfügung stehen, wie viel Zeit für verschiedene Beratungsanlässe eingeplant werden soll und welche Vorinformationen wir erfassen sollen. Bei der Terminvereinbarung berücksichtigen wir auch Anfahrtszeiten, wenn Sie Kunden vor Ort besuchen.

Kann ich den Service auch für Akquise-Anrufe nutzen?

Ja, wir können auch eingehende Anrufe von Werbekampagnen oder Marketingaktionen entgegennehmen. Wir erfassen die Kontaktdaten und das grundlegende Interesse der Anrufer nach einem mit Ihnen abgestimmten Fragenkatalog. So können Sie potenzielle Neukunden effizient nachbearbeiten und Ihre Conversion-Rate steigern. Auf Wunsch qualifizieren wir die Leads nach Ihren Kriterien vor.

Unsere Tarife für Versicherungsmakler

Flex

€9,90 /Monatlich
  • 08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)
  • Gesprächsnotiz per E-Mail + SMS
  • Rückrufe mit Ihrer Rufnummer
  • Gesprächsminute: 0,65€ pro Minute zzgl. 0,99€ pro Anruf (10 inkl./mtl)
Jetzt anfragen

Start

€29 /Monatlich
  • 08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)
  • Gesprächsnotiz per E-Mail + SMS
  • Rückrufe mit Ihrer Rufnummer
  • Festpreis: 2,50 € pro Anruf
Jetzt anfragen

Business

€49 /Monatlich
  • 08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)
  • Gesprächsnotiz per E-Mail + SMS
  • Rückrufe mit Ihrer Rufnummer
  • Festpreis: 1,95 € pro Anruf
Jetzt anfragen

Premium

€79 /Monatlich
  • 08:00 - 18:00 Uhr (Mo-Fr)
  • Gesprächsnotiz per E-Mail + SMS
  • Rückrufe mit Ihrer Rufnummer
  • Festpreis: 1,50 € pro Anruf
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