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Ihr Telefonservice

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Telefonservice für Versicherungsmakler

Ihre Vorteile kurz zusammengefasst

Telefonservice für Versicherungsmakler – Ein unverzichtbares Instrument für den täglichen Geschäftsbetrieb

 

Als Versicherungsmakler ist es wichtig, einen zuverlässigen Telefonservice zu haben, der Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Denn nur so können Sie sicher sein, dass Sie Ihren Kunden stets den bestmöglichen Service bieten können. Doch was genau macht einen guten Telefonservice für Versicherungsmakler aus?

Wir haben uns die verschiedenen Anbieter genauer angesehen und stellen Ihnen hier die wichtigsten Kriterien vor, auf die Sie achten sollten.

1. Was ist ein Telefonservice für Versicherungsmakler?

Ein Telefonservice für Versicherungsmakler ist eine Dienstleistung, mit der Sie Ihren Kunden auf Wunsch rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung stehen können. In der Regel wird dieser Service von einer externen Firma bereitgestellt, die sich auf die Betreuung von Telefonkunden spezialisiert hat – zum Beispiel Büroservice Strate. Dank eines Telefonservices für Versicherungsmakler können Sie Ihre Kunden also jederzeit telefonisch erreichen und so beispielsweise Fragen zu ihrer Versicherung beantworten oder ihnen bei der Schadensmeldung helfen. Auch für Anrufe von Neukunden ist ein Telefonservice ideal, damit diese direkt mit Ihnen in Kontakt treten und sich beraten lassen können. Welche Kriterien sollte ein guter Telefonservice für Versicherungsmakler erfüllen?

Damit Sie den für Sie und Ihre Kunden optimalen Telefonservice finden, sollten Sie bei der Auswahl eines Anbieters auf folgende Kriterien achten: – Erreichbarkeit: Der Telefonservice sollte bestenfalls zu den Stoßzeiten Montags bis Freitags von 08 – 18 Uhr erreichbar sein, bestenfalls rund um die Uhr, damit Sie Ihren Kunden jederzeit zur Verfügung stehen können.

– Qualität: Die Gesprächsqualität sollte gut sein, damit Sie Ihren Kunden stets eine verständliche und professionelle Beratung bieten können.

– Flexibilität: Der Service sollte flexibel sein und sich an Ihre Bedürfnisse anpassen können, damit Sie immer die optimale Lösung für Ihr Unternehmen haben.

– Preis: Natürlich sollte der Telefonservice auch preiswert sein, damit Sie nicht zu viel für diese Dienstleistung bezahlen müssen.

Darüber hinaus sollte der Telefondienstleister sich nicht nur ausschließlich auf den reinen Telefonservice beschränken, sondern allgemeine Bürotätigkeiten / Büroservice wie zum Beispiel das Versenden wichtiger Dokumente, die Weiterleitung von Briefen oder Fax etc. So stellen Sie sicher, dass alle Aspekte der täglichen zeitraubenden Routinetätigkeiten des Versicherungsmaklers optional ausgelagert werden – und Sie sich in Ruhe auf das Kerngeschäft konzentrieren können.

2. Vorteile eines Telefonservices für Ihr Büro

– Rund-um-die-Uhr erreichbar: Durch einen Telefonservice für Ihr Büro sind Sie auf Wunsch rund um die Uhr telefonisch erreichbar. Das ist besonders wichtig, wenn Sie viele internationale Kunden haben oder in einem anderen Zeitzone arbeiten.

– professionelle Beratung: Mit einem Telefonservice können Sie Ihren Kunden immer eine professionelle und kompetente Beratung bieten. Auch wenn Sie selbst nicht anwesend sind, ist Ihr Kundenservice stets gut aufgestellt und kann Fragen zu allgemeinen Themen beantworten.

– individuelle Lösung: Da der Service flexibel ist, kann er sich ganz an Ihre Bedürfnisse anpassen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, ganz individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden und so noch erfolgreicher zu werden.

3. Wie funktioniert ein Telefonservice für Makler?

Unser Telefonservice für Versicherungsmakler funktioniert ganz einfach. Sie melden sich bei uns an und erhalten eine Rufnummer, an der Sie Ihre Anrufe auf Ihre Firmenrufnummer weiterleiten. Sobald ein Anruf eintrifft, erkennt unser System den Anrufer und wird automatisch mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden, der dann den Anruf entgegennimmt und nach Ihren Vorgaben bearbeitet. Authentisch und professionell – ganz wie Sie uns Briefen. Auf Wunsch 24h rund um die Uhr an 7 Tage die Woche.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir Anrufer grundsätzlich mit Ihnen verbinden sollen oder nur von Fall zu Fall.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, entscheiden Sie sich für unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how – mit über 20 Jahre Erfahrung!

Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin!

4. Fazit

Ein Telefonservice für Versicherungsmakler ist eine wichtige Dienstleistung, die Ihnen dabei hilft, stets für Ihre Kunden erreichbar zu sein. Damit Sie den für Sie optimalen Service finden, sollten Sie auf die Erreichbarkeit, die Qualität, die Flexibilität und den Preis achten.

Wir vom Büroservice Strate bieten seit vielen Jahren Versicherungsmakler aus unterschiedlichsten Themenbereichen einen professionellen Telefonservice an und blicken auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurück.

Wie Sie uns kontaktieren können

1. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0) 2102 9934 16 an

2. Schreiben Sie uns eine E-Mail an zentrale ( at ) bs-strate.de

3. Besuchen Sie uns in unserem Büro

4. Füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Website aus

Telefonservice

Wir nehmen Anrufe in Ihren Namen an, fassen das Gespräch kurz zusammen oder leiten den Anruf an Sie weiter

Bestellungen

Gemäß Ihren Vorgaben nehmen wir Bestellungen am Telefon entgegen und schicken Ihnen die Details der Bestellung per E-Mail zu.

Urlaubsvertretung

Wir können Ihre Mitarbeiter vertreten wenn Sie im Urlaub sind, wegen Krankheit fehlen oder einfach nur einen Kundentermin haben. Sie aktivieren unseren Service je nach Bedarf.

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Werbeanrufe filtern wir auf Wunsch zuverlässig heraus. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie eine Weiterleitung in gesonderten Fällen möchten.

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Zu bestimmten Zeiten klingelt Ihr Telefon einfach zu viel und Sie kommen dem nicht mehr hinterher? Aktivieren Sie einfach unseren Service und wir erledigen den Rest! So geht kein Kunde verloren und die Kunden sind zufrieden!

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* Die Gesprächskosten erhöhen sich, wenn wir mit Ticket-System und /oder FAQ arbeiten.
Kündigungszeiten: nach Wunsch aber mindestens einen Monat zum Monatsende
Kommunikationsgebühren der Nachrichten wie auch Telefongebühren zu Selbstkosten an Sie weiterberechnet. E-Mail inklusive.

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